Schreinerei und Fensterbau
Kücheneinrichtungen
Teppiche
Wand- und Bodenbeläge

Eggimann AG
Heimigen
4954 Wyssachen

Telefon 062 966 20 40
E-Mail: info@eggimann-fenster.ch
Fenster
Tueren
Kuechen
Planungen
Kontakt

1941 eröffnete Ernst Eggimann im Bauernhaus und Speicher seiner Eltern eine eigene Werkstatt und machte sich selbstständig. Zu Beginn wurden hauptsächlich Landwirtschaftsgeräte hergestellt, unter anderem Holzwagen und Holzspeichenräder. Dazu kamen diverse Drechsler- und Schreinerarbeiten.

Die zunehmende Bautätigkeit in den 60er Jahren erlaubte eine Konzentration auf die Bauschreinerarbeit. Seit 1964 arbeitet auch Ernst Eggimann jun. in der Schreinerei. 1971 wurde ein neues Werkstattgebäude erstellt. Dank dieser Erweiterung konnten die Aufträge nun effizienter ausgeführt werden. 1980 kam eine neue Lagerhalle mit Krananlage dazu.

1986 übernahm Ernst Eggimann jun. die Führung der Firma, die inzwischen in eine Familien-AG umgewandelt worden ist. Heute beschäftigt die Schreinerei 5 Personen.

Dank ständiger Weiterbildung und Investitionen in neue Technologien ist der KMU-Betrieb in der Lage einen hohen Service-Standard zu bieten. Denn die Zeit bleibt auch im Emmental nicht stehen.